peace- love- dogs
peace-love-dogs

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

 

0151 10435614

07253 50873

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

IHK/BHV zertifizierte Trainerin

BHV Mitglied

 

 

Nasenarbeit

Es grenzt für uns Menschen jedes mal wieder an ein Wunder, wenn ein Hund eine Fährte ausarbeitet, die aus einer Vielzahl für uns nicht wahrnehmbarer Düfte besteht, verloren gegangene Gegenstände findet, seinen Menschen wesentlich eher vor dem Qualmgeruch eines ausbrechenden Feuers warnt, als der Feuermelder, oder einen vermissten Menschen/ein vermisstes Haustier aufspürt. 

 

Jegliche Form der Nasenarbeit bietet uns die Möglichkeit Hunde artgerecht, ruhig und konzentriert auszulasten. In unserer heutigen, hektischen Zeit finden sowohl Hund, als auch Mensch, in der Nasenarbeit Entspannung und Zufriedenheit. Der Hund erhält eine Aufgabe die seiner Natur entspricht, der Mensch freut sich an der Arbeit in der Natur und besonders an den gemeinsam erarbeiteten Erfolgen.

 

Speziell bei der Arbeit mit „problematischen“ Hunden eignet sich die Nasenarbeit hervorragend um die oft angespannte Beziehung zwischen Hund und Mensch wieder zu entspannen und zu vertiefen. Das Vertrauen in den eigenen Hund wird gestärkt und der oft verzweifelte Mensch lernt seinen Hund von einer ganz anderen, sehr positiven Seite kennen. Wer jemals in die leuchtenden Augen und das stolze Gesicht eines „Problem“ Hundehalters geblickt hat, dessen Hund erfolgreich seine erste Fährte abgesucht hat, der weiß wovon wir sprechen! Wie oft hören wir den Satz: „Das hätte ich nicht gedacht! Das MEIN Hund so etwas kann“ Plötzlich sieht man den Hund mit seinen positiven Eigenschaften.

 

Aber auch für den Hund ist diese Arbeit sehr wichtig. Sein Selbstvertrauen, seine Selbstsicherheit und auch seine Ausgeglichenheit werden gefördert.

Modul I - Fährtenarbeit

Modul II - Mantrailing

Modul III - Geruchsunterscheidung

Modul IV - Verlorensuche + Flächensuche

Modul V - Rauchmelden

Modul VI - Nasenarbeit für alle

Anmeldeformular finden Sie unter "Formulare"

 

Bitte mailen, faxen oder schicken Sie das ausgefüllte Formular an

 

  • Mail:    info@peace-love-dogs.de
  • Fax:     0 32 22 -1 59 81 19
  • Post:    peace-love-dogs, Am Bahnhof 6, 69254 Malsch
Druckversion Druckversion | Sitemap
© peace-love-dogs